archiv

Fortsetzung Levander Vestibül
Im Mai wird es drei weitere Aufführungen des Levander Vestibül geben. Positiver Zuspruch hat uns motiviert noch einige kleine Anpassungen am Video vorzunehmen. Tiefgreifende änderungen haben wir aber wegen Zeitmangel auf die Gastspiele verschoben. Im Kulturbundhaus bleibt also erstmal generell alles so (schön) wie es ist. Wir freuen uns noch mal auf zahlreiche Zuschauer:
02.-04. Mai 2007 20:30 Uhr | Kulturbundhaus Elsterstraße
Trailer [QT|2,35MB|60sec]

Gonna have a funky good time!
Black Coffee Nightclub startet in der Moritzbastei
Die Live-Band Black Coffee wird in Kooperation mit Schauspielern der Theaterturbine die MB zum "funkiest Place in Town" verwandeln. Mit knackigen Bläsersätzen, einer kraftvoll groovenden Rhythmusgruppe und einem charismatischen Sängertrio werden Songs aus Funk, Soul und Popmusik zelebriert.
Die ViDEOGRUPPE tut was sie kann.

Neu Jahr
Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurück. Trotz einiger, vor allem technischer Unglücklichkeiten, haben wir uns weiter vorangetrieben, viel Schönes erlebt und erleben lassen, und danken allen die uns begleitet haben und begleiten werden.
Neben eigenen Videoprojekten werden wir 2007 voraussichtlich zwei weitere Theaterproduktionen unterstützen, unter anderem in Zusammenarbeit mit Mario Keipert und ID Production.
Dazu freuen wir uns auf zahlreiche Einsätze im Kampf gegen die Nebelmaschinen.

Levander Vestibül
Ein clowneskes und surreales Erwachsenenmärchen für zwei Darsteller und drei Videobeamer über die Schwierigkeit, mit anderen Menschen umzugehen. Christine Gerstner zeichnet ein bilderreiches und beängstigendes Bild vom Innenleben eines Einsamen. Franziska Ptak und die ViDEOGRUPPE gestalten die Visualisierung für den Bühnenraum.
Zu sehen im November in der Theaterbaustelle.

Unglückliches
Die Veranstaltung auf dem Wagenplatz am 15.09.2006 musste leider ohne uns statt finden. Viel gelobt doch nicht unfehlbar, hat unsere geliebte Raptor-Platte wenige Stunden vor dem Aufbau das Dateisystem komplett verworfen. Es existieren keine Backups und wir konnten bis jetzt gerademal 1% aller vorhandenen VJ-Clips wiederherstellen. Es wird also in mehr oder weniger ferner Zukunft viel Neues zu sehen geben...

ViDEOGRUPPE.DE
Die Website macht Fortschritte. Wir sind fleißig am Aufarbeiten der Inhalte und hoffen in kürzester Zeit zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Dem Design sind wir natürlich treu geblieben.

 
copyright (c) 2005 - 2012 ViDEOGRUPPE.DE | Impressum